Verstehen, was kommt (Projekt-Nr. 3223)

Foto: pixabay_people-2599318_1920

Das Buch Daniel fürs 21. Jahrhundert

Gibt es eine biblische Sendung, die seit über 20 Jahren immer wieder im Fernsehen läuft? Da sind wahrscheinlich nicht viele Beispiele, aber die Daniel-Serie ist ein solcher Klassiker. Der Grund dafür kann nur der zeitlose Inhalt sein. Die Erlebnisse und Einblicke, die der jüdische Beamte Daniel am babylonischen Königshof vor 2.600 Jahren hatte, sprechen Menschen bis heute an. Höchste Zeit, diesem Inhalt ein frisches Gewand zu verpas-sen, damit auch die nächste Generation Zugang dazu findet.
Die Bibel ist ein Buch der Zukunft. Sie macht konkrete Angaben zu dem, was kommen wird und vermittelt damit Vertrauen und Sicherheit. Der Prophet Daniel spielt dabei eine besondere Rolle, er bekam die Weltgeschichte im Voraus gezeigt. Hope TV bringt die Inhalte des Buches Daniel in einem neuen, modernen und ansprechenden Format ins Fernsehen. Dazu entsteht ein begleitender Online-Kurs. Gedreht wird in Europa, Amerika und Israel. International bekannte Daniel-Experten kommen zu Wort.