If you would like to read our news that are published regularly in German in English please make use of the google translater.

 

News

Präsident der Weltkirchenleitung in Darmstadt

27. April 2005 10:20 by Matthias Müller | Category: TV

Am 26. April fand zum 3. Mal eine Live-TV-Sendung statt, in der junge Erwachsene dem Präsidenten der adventistischen Weltkirchenleitung, Jan Paulsen (USA), Fragen stellen konnten. Dieses Mal waren europäische Jugendliche eingeladen.

Während der einstündigen Sendung erwies sich Jan Paulsen als aufmerksamer und umsichtiger Gesprächspartner. Keine der Fragen war inhaltlich vorher abgesprochen. Die Spannweite des jugendlichen Interesses reichte von Homosexualität bis zum neuen römischen Papst, von Mission bis hin zur Offenheit gegenüber anderen Konfessionen.

Das Gespräch fand in herzlicher Atmosphäre statt. Die authentische Art des Präsidenten, auf die Fragen der Jugendlichen einzugehen, kam bei den Teilnehmern, die aus 12 europäischen Ländern angereist waren, offensichtlich an. Die Moderation hatte Gabi Ziegler, die Regie Stefan Fraunberger, beide von der STIMME DER HOFFNUNG.

Die Gemeinde des Schulzentrums Marienhöhe hatte ihren großen Saal zur Verfügung gestellt. Die STIMME DER HOFFNUNG sorgte für die technische Realisierung der Sendung, die in englischer Sprache zeitversetzt weltweit über den HOPE CHANNEL ausgestrahlt wurde.

Weiter Bilder von Lets Talk

back to News