Hope Bibelstudien-Institut

Viele Menschen kennen den christlichen Glauben heute nur noch vom Hörensagen. Ethikunterricht in der Schule, Andachten im Radio und gelegentliche Besuche eines Gottesdienstes helfen nicht wirklich, mehr darüber zu erfahren.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlose Glaubensfernkurse in Deutschland. Es wurde bereits 1948 gegründet, weil Hörer von christlichen Radiosendungen mehr über die Bibel erfahren wollten.

Anhand von derzeit elf Glaubenskursen bieten wir die Möglichkeit, Gott, Jesus, die Bibel und den Glauben neu zu entdecken: leicht verständlich, praktisch und lebensnah - dazu völlig kostenlos und ohne jede Verpflichtung.

In der Stille studieren, nachdenken und mit Gott sprechen, das bringt viele im Glauben weiter. Beim Schreiben und Formulieren von Fragen entwickeln sich neue Gedanken und Einsichten. – Kein Wunder, dass schon Zehntausende unsere kostenlosen Kurse angefordert haben.

Hier erfahren Sie mehr über das Hope Bibelstudien-Institut!