News

Fribo wird Pfadfinder

24. Mai 2019 13:13 von Judith Olsen | Kategorie: Allgemein, Blindenhörbücherei

Fribo mit seinen Pfadfinderfreunden. | Foto: Gerald Förster

Der liebenswerte orangene Holzwurm aus der Kindersendung „Fribos Dachboden“ wird Pfadfinder!
Fribo entdeckt auf dem Dachboden die Pfadfinderkiste seines Freundes Dominik. Der neugierige Holzwurm stöbert in der Kiste und fördert einen Kompass, ein Hemd mit bunten Abzeichen und ein Tuch zutage. Was hat es damit auf sich? Fribo hat noch nie zuvor einen Pfadfinder getroffen, deswegen muss Dominik ihm alles erklären. Es wird klar: Fribo muss selbst Pfadfinder werden. Die Suche nach einer Pfadfindergruppe ist schnell beendet, da Dominiks Nichte Sarah ebenfalls Pfadfinderin ist und Fribo von nun an ihrem Pfadfinderstamm angehört. Fribo ist schon ganz aufgeregt und übt fleißig den Pfadfinderspruch und das Mottolied.
Die erste der drei Pfadfinder-Folgen wird heute, am Freitag, den 24. Mai um 18:00 Uhr im Hope TV ausgestrahlt. Die anderen Folgen werden 14-tägig freitags um 18:00 Uhr gesendet. Nach der Erstausstrahlung sind die Folgen in der Mediathek unter www.fribos-dachboden.de zu finden.

zurück zu Aktuelles