News

Kirchentag Hamburg - Tag 03

03. Mai 2013 22:14 von Matthias Mueller | Kategorie: TV, Radio

Renate Steinke besucht wieder den Kirchentag in Hamburg, aber 60 Jahre später. 1953 kam sie aus der DDR als Delegierte.

An einem durchschnittlichen Kirchentag-Tag finden ca. 40 Bibelarbeiten, über 300 thematische und rund 200 geistliche Veranstaltungen statt sowie ca. 300 Konzerte. Dazu kommen noch Ausstellungen und spontante Angebote von Straßenkünstlern.

Wir am HOPE Channel Stand bekommen von all dem herzlich wenig mit, denn wir haben neun Stunden Dienst und/oder sind zu Aufnahmen unterwegs. Ab und an sprechen uns Besucher an, weil sie uns aus HOPE Channel Sendungen kennen, aber es gibt immer noch viele Menschen, für die der HOPE Channel etwas Neues ist. Über Kontakte zu diesen potenziellen Zuschauern freuen wir uns sehr.

Heute kam Frau Renate Steinke an unserem Stand vorbei, interessierte sich für den HOPE Channel und hatte eine Nummer der Kirchentagszeitung vom Kirchentag in Hamburg 1953 dabei, denn damals war sie Delegierte aus Ostdeutschland, die im Nachgang ihres Besuches in Hamburg auch die unangenehme Seite der damaligen DDR zu spüren bekam.

Die Versorgung mit frischem Wasser für Standbesucher (links im Bild) mündet vielleicht auch in "lebendiges Wasser", für das HOPE Channel Radio und Fernsehen Brücken bauen.

zurück zu Aktuelles