News

Mit Werten in Führung gehen!

24. Januar 2013 10:47 von Birgit Kiepe | Kategorie: Allgemein, TV

Foto: D. Raßbach

Unter dem Motto „Mit Werten in Führung gehen“ präsentierte sich der HOPE Channel zusammen mit mehr als 250 Ausstellern den über 3.000 Besucher des 8. Kongresses christlicher Führungskräfte in Leipzig. 

Die abschließend vereinbarte Kongresserklärung macht deutlich, dass als Basis für ein erfolgreiches und soziales Handeln die Maßstäbe Gottes für die Teilnehmer gelten, wie sie sich in den Zehn Geboten finden. Weiter heißt es: „Wir bemühen uns, nach den Maßstäben Gottes zu leben. Eine Gesellschaft ist nur dann leistungsfähig und sozial zugleich, wenn sie weiß, dass sie sich einmal vor Gott für alles verantworten muss, was sie tut oder lässt. Wir sind überzeugt: Wirtschaftliche Handeln braucht christliche Werte, mit denen man in Führung gehen kann."

Prominente Redner auf dem Kongress waren Innenminister Hans-Peter Friedrich, Volker Kauder, Bundestagsfraktionsvorsitzender, Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, der Extremsportler Joey Kelly u.v.a.m..

In mehr als 60 Seminaren ging es um Themen wie Wirtschaft und Ethik, Glaube am Arbeitsplatz, christliche Führungsprinzipien sowie die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.

Der nächste Kongress findet vom 26. bis 28. Januar 2015 in Hamburg statt.

zurück zu Aktuelles