News

Jahresgottesdienst im Jubiläumsjahr

20. Januar 2013 17:28 von Matthias Mueller | Kategorie: Allgemein, TV

Günther Machel (li.) und Johannes Naether beim Jahresgottesdienst

Am Sabbat, dem 19. Januar 2013, wurde aus dem Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG der Jahresgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten live im HOPE Channel übertragen. Die Predigt hielten die beiden Präsidenten der Adventisten in Deutschland, Günther Machel (Süddeutschland) und Johannes Naether (Norddeutschland). Ausgehend vom Text der Jahreslosung "In Christus ist die Gnade Gottes sichtbar geworden" (Titus 2,11 NGÜ) gingen beide sowohl auf die Geschichte der Freikirche als auch auf das Thema der Wiederkunftshoffnung ein, das nach 150 Jahren Adventgemeinde seine Aktualität nicht verloren hat.

Live waren über 300 Gemeinden in Deutschland zugeschaltet, außerdem verfolgten mehrere Hundert Zuschauer bzw. Gruppen den Gottesdienst im Livestream. Eine Anzahl von Gemeinden plant, den Gottesdienst zeitversetzt per DVD anzuschauen. Außerdem ist die Sendung in der Mediathek des HOPE Channels abrufbar.

Blick in das große TV-Studio, aus dem der Gottesdienst übertragen wurde. | Fotos: Matthias Mueller

zurück zu Aktuelles