News

Predigt vom Satellitengottesdienst am 22.01.2005 in Hamburg auf DVD und Video

23. März 2005 03:23 von Ralf Brunotte | Kategorie: Allgemein

Die Jahreslosung für 2005 VEREINT IM BEKENNTNIS DER WAHRHEIT stellt uns vor eine große Herausforderung. Sie fordert uns auf, den Kern unseres Glaubens gemeinsam zu formulieren und darüber lebensnah und begeisternd zu reden. Dabei helfen uns vier Kernbotschaften oder Wahrheiten, die in Psalm 40 enthalten sind:

 

1. Wir sind ohne Gott verloren. Er will uns aber auf festen Boden stellen.

2. Wir stellen Gott unser Leben als Dank zur Verfügung.

3. Gott ist zuverlässig, barmherzig und treu.

4. Erfahrungen mit Gott lassen sich nicht konservieren, sie müssen immer wieder neu gemacht werden.

 

Die Aufzeichnung gibt den gesamten Predigtgottesdienst wieder, der von der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg gestaltet wurde.

 

Laufzeit: 69 Minuten

 

Bestellung auf DVD oder auf Video.

zurück zu Aktuelles