News

Architektenwettbewerb für Neubau beendet

18. Juni 2004 03:33 von Matthias Müller | Kategorie: Allgemein

Mitglieder des Preisgerichtes bei der Diskussion

Am 14. Juni ging der Architektenwettbewerb für das geplante Medienzentrum der STIMME DER HOFFNUNG mit dem Preisgericht zu Ende. Entsprechend den strengen Vorschriften für einen solchen Wettbewerb wurden die acht verschiedenen Projekte zum ersten Mal als Zeichnungen und Modelle gezeigt. Die Fachjury wählte unter den Einsendungen nach mehreren Rundgängen und ca. 8stündiger Beratung die Preisträger aus. Erst nach der Auswahl wurde der Schleier der Anonymität gelüftet. Den ersten Preis gewann das Architektenbüro Karle / Buxbaum aus Darmstadt. Es hatte sich mit seinem effizienten und kostengünstigsten Entwurf gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Alle acht Exponate sind bis zum 24. Juni im Rathaus Alsbach zu besichtigen.

Da die Finanzierung des dringend nötigen Baues noch nicht gesichert ist, hofft die STIMME DER HOFFNUNG nach wie vor auf Spenden zur Unterstützung.

zurück zu Aktuelles