News

Fribo und die Seele

04. Oktober 2018 08:00 von Judith Olsen | Kategorie: Blindenhörbücherei, IBSI, Allgemein

Foto: Gerald Förster

„Lebenswert – seelische Gesundheit“, unter diesem Motto steht die diesjährige Themenwoche des Hope Channel. Ganz klar: Zu diesem Thema hat auch unser Holzwurm Fribonius Maximilian Balthasar von Einzahn etwas zu sagen. Dafür müssen unbedingt Kindersendungen her. Und wie macht man das am Ansprechendsten? Richtig, man dreht mit Kindern für Kinder. Aber ist das nicht anstrengend? „Niemals“, sagt Naila Warning, Produzentin unserer Kindersendung „Fribos Dachboden“.

Also wurde die erste Jahreshälfte für die Vorbereitung genutzt. Am 24. Juni war es dann soweit. Mit zehn Kindern wurde in der Grundschule Marienhöhe in Darmstadt fleißig gedreht. Und zwar zu folgenden Themen: Sport und Ernährung, Mobbing, Statussymbole, Leistungsdruck.
Voller Elan und Begeisterung kamen die Kinder zu Proben, lernten ihre Texte auswendig und verbrachten ihren ersten Sommerferientag mit unserer Produktionscrew.
Das Ergebnis kann jeder sehen: Vier neue Folgen ab dem 5. Oktober, 14-tägig um 18:00 Uhr.

zurück zu Aktuelles