News

Einigkeit in Kirche und Gesellschaft

26. September 2018 13:40 von Winfried Vogel | Kategorie: Allgemein, Blindenhörbücherei, IBSI

Foto: S. Knobloch

Das neue Thema in der Talkrunde 'die BIBEL. das LEBEN' ist „Jesus verbindet“. Die erste Sendung der neuen Staffel wird am Sonntag, 30.9., um 18:00 Uhr ausgestrahlt.

Es geht um die Frage, wie Menschen, die aus so unterschiedlichen Schichten und Kulturen in einer Kirchengemeinde zusammen sind, einig sein können. Die Christenheit ist gespalten in viele Kirchen und Religionsgemeinschaften, und selbst in einzelnen Gemeinden gibt es Streit. Wie können Menschen, die an Jesus Christus glauben, die Einmütigkeit untereinander erleben, die bei den ersten Christen in der Zeit der Apostel anzutreffen war? Wie entstehen Einigkeit und Harmonie? Das müsste ja auch Auswirkungen auf die Menschen haben, mit denen Christen täglich zu tun haben.

Die Sendungen von 'die BIBEL. das LEBEN.' sind in der Hope Channel-Mediathek (http://www.diebibel-dasleben.de/) als Video und als Podcast verfügbar und werden zu unterschiedlichen Sendezeiten im Fernsehprogramm ausgestrahlt:
So 18:00, Di 21:15, Mi 10:00, Fr 19:30, Sa 09:45 Uhr

zurück zu Aktuelles