News

„Hier stehe ich“

26. Oktober 2016 16:23 von Gabi Pratz | Kategorie: TV, Radio

Foto: Michael F. Schroth | churchphoto.de

Mit einem Live-Gottesdienst aus Wittenberg eröffnet auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten das Jubiläumsjahr zur Erinnerung an 500 Jahre Reformation. Der Gottesdienst wird am 29. Oktober ab 10:30 Uhr im Hope Channel Radio- und Fernsehprogramm übertragen. Die Zuschauer erwartet ein vielfältiges Musikprogramm, Interviews und eine Predigt von Prof. Dr. Johann Gerhardt, Dozent für praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Friedensau.

Das Motto des Gottesdienstes greift Luthers Aussage beim Reichstag in Worms auf, wo er seinen Glauben verteidigen musste. „Davon ausgehend geht es um das, was ‚ich‘ heute über meinen Glauben sagen kann und warum ich ihn verantwortlich in dieser Welt leben will“ so Werner Dullinger und Johannes Naether, die beiden Vorsitzenden der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Der Predigttitel „Hier stehe ich“ ist gleichzeitig das Motto der Freikirche für das Reformationsjahr 2017.

Live-Gottesdienst „Hier stehe ich“ am Samstag, den 29. Oktober um 10:30 Uhr im Hope Channel Radio- und Fernsehprogramm.

zurück zu Aktuelles