News

5. MEDIA-DAY

24. Oktober 2016 17:11 von Birgit Kiepe | Kategorie: Allgemein

Das Abenteuer geht dieses Jahr schon in die fünfte Runde. Am 13. November veranstaltet die STIMME DER HOFFNUNG den MEDIA-DAY 2016.

Adventistische Medienschaffende und Medieninteressierte aus dem deutschsprachigen und europäischen Raum treffen sich auch in diesem Jahr zum Kennenlernen, Austauschen und Networken. Eingeladen sind im Beruf stehende oder sich in der Ausbildung/Studium befindende Junge und Junggebliebene aus den folgenden Bereichen: Film, Fernsehen, Radio, Design, Fotografie, Journalismus, Kommunikation und Internet.

Der diesjährige MEDIA-DAY steht unter dem Motto "Emotionen". Emotionen können Menschen in ihrem Leben ermutigen, aufbauen, weiterbringen. Durch den gezielten Einsatz von Bild, Sprache und Musik können Emotionen aller Art geweckt werden. Damit Menschen über Gott und die Welt nachdenken, brauchen sie oft Denkanstöße aber auch emotionale Impulse von außen. Christliche Medienschaffende bieten ein großes Potenzial, um positive Emotionen in ihren Mitmenschen zu wecken; und können für die Menschen unserer Zeit fantastische Brückenbauer zur Ewigkeit sein.

Zu unserem fünfjährigen Jubiläum konnten wir gleich zwei hervorragende Sprecher gewinnen: Sam Neves (Associate Director für die Abteilung Kommunikation bei der Generalkonferenz unserer Weltkirchenleitung) und Julio Munoz (Associate Director für die Abteilung Kommunikation der Nordamerikanischen Kirchenleitung unserer Freikirche), beide aus den USA.

Anmeldung noch bis zum 31. Oktober 2016 sowie weitere Informationen unter: www.mediaday.de

zurück zu Aktuelles