News

Shaping the Future

16. November 2015 17:53 von Birgit Kiepe | Kategorie: Allgemein

Teilnehmer von GAiN 2015 (Foto: JV)

Unter dem Veranstaltungstitel „Shaping Future“, die Zukunft gestalten, trafen sich in der vergangenen Woche über 70 Kommunikations-, Medienverantwortliche und Missionsleiter aus 11 west- und südeuropäischen Ländern sowie Vertreter der Weltkirchenleitung in den USA beim Medienzentrum STIMME DER HOFFUNG. Ziel war die gemeinsame Ausarbeitung von Vorschlägen mit ersten konkreten Schritten in Bezug auf eine Strategie für die Jahre 2016 bis 2020 für alle Medienbereiche, in denen die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten tätig ist.

Zu Anfang der Beratungen tauschte man sich über den derzeitigen Stand realisierter und geplanter Projekte aus. Im zweiten Schritt arbeitete man in acht Gruppen an einer Medienstrategie bis ins Jahr 2020 für die Bereiche Fernsehen, Radio, soziale Medien, Print, IT, Web und Sicherheit. Die Ergebnisse wurden zusammengetragen.

Ziel der Veranstaltung ist es, den nationalen Kirchenleitungen sowie der Kirchenleitung der Inter-Europäischen Division bei der Frühjahrsitzung 2016 eine Medienstrategie bis zum Jahr 2020 zur Beschlussfassung vorzulegen.

Workshop-Gruppen (Foto: JV)

zurück zu Aktuelles