News

Security, Safety, Trust - 4. MEDIA-DAY

16. November 2015 17:37 von Birgit Kiepe | Kategorie: Allgemein

Teilnehmer MEDIA-DAY 2015 (Foto: JV)

Über 60 Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie Vertreter der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten aus Deutschland und der Weltkirchenleitung aus den USA nahmen am 4. MEDIA-DAY teil. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung stellten auch in diesem Jahr die Project-Slams dar, in denen Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich und ihre Arbeit einem breiten Publikum aus den Bereichen Film, Fernsehen, Radio, Design, Fotografie, Journalismus, Kommunikation und Internet vorzustellen.
Die Pausen- und Essenszeiten wurden ausgiebig dazu genutzt, sich untereinander näher kennenzulernen, auszutauschen und zu Networken.

Mabio Coelho, der als Hauptredner eingeladen wurde, zog die Teilnehmer mit Erzählungen und einem Keynote-Thema „Security, Safety, Trust“ in seinen Bann. Als ehemaliger Leiter der Internet Security Abteilung bei dem New Yorker Stock Exchange, konnte er wertvolle Erfahrungen auf dem weiten Gebiet der Websicherheit sammeln. Ebenso berichtete er über seine Erinnerungen an den grausamen 9/11-Day, den er hautnah miterlebt hatte.

All diejenigen, denen eine Teilnahme in diesem Jahr nicht möglich war, können sich bereits auf das Jubiläums-Event „5 Jahre MEDIA-DAY“ am 13. November 2016 freuen. Die Veranstaltung wird unter dem Thema „Emotions“ stehen. Im Vorfeld sind die Teilnehmer dazu eingeladen, einen Beitrag zu dem Thema zu machen und beim nächsten MEDIA-DAY zu präsentieren.

Hauptredner Mabio Coelho (Foto: JV)

zurück zu Aktuelles