News

Herbstzeit ist Bücherzeit

02. November 2015 14:50 von Andre J. Thäder | Kategorie: Blindenhörbücherei

Sigrid Klauß mit drei Büchern in der Hand und Kopfhörer auf dem KopfDrei neue Hörbücher im Verleih (Foto: A. Thäder)

Im Herbst werden die Tage deutlich kürzer und auch ungemütlicher. In der kälteren Jahreszeit greifen wieder mehr Leute zu einem Buch. Ob Sachbuch oder Roman, da wird manche gedankliche Reise unternommen.

Auch sehbehinderte und blinde Menschen haben den Wunsch, spannende, unterhaltsame oder bildende Literatur zu nutzen - und das nicht nur in der Herbstzeit.

So freuen wir uns, dass wir unseren Hörern gerade drei neue Buchtitel anbieten können, die auf unterschiedliche Wünsche eingehen: "Der König von Babylon", "Babylon die Große" und "Babylons Erben". Die Trilogie von historischen Romanen entführt den Leser in das antike Babylon und lässt die Berichte der Bibel noch lebendiger wirken. Sie wurden uns von der Deutschen Blinden-Bibliothek in Marburg als fertige DAISY-Bücher zur Verfügung gestellt. Sie passen sehr gut in unser Programm. Und die Autorin Sylvia Renz ist unseren Hörern schon durch einige andere Titel sehr vertraut.

Insgesamt sind 500 Buchtitel in der Blindenhörbücherei der STIMME DER HOFFNUNG ausleihbar. Jede blinde oder stark sehbehinderte Person kann sich als Hörer registrieren lassen und Hörbücher kostenlos ausleihen.

Wir danken allen Spendern und Förderern für die Unterstützung dieses Dienstes, ohne den sehr viele Menschen auf geistlich ausgerichtete Literatur verzichten müssten.

zurück zu Aktuelles