News

Themenwoche Trauer im HOPE Channel Fernsehen

06. November 2014 11:54 von Gabi Pratz | Kategorie: TV, IBSI

Foto: Manuel Wildemann

Niemand trauert gern, und doch ist Trauer Teil unseres menschlichen Lebens. Abschied, Verlust, Trennung, Tod – sie fordern uns heraus und stellen unser Leben und Denken auf den Kopf. Was ist Trauer und wie kann ich am besten damit umgehen? Wie tun es andere?

In einer Themenwoche Trauer im HOPE Channel Fernsehen stellen wir diese Fragen und suchen nach Antworten. In verschiedenen Sendungen geht es um unterschiedliche Aspekte rund um das Thema Trauer. Es kommen Fachleute und Betroffene zu Wort. Hilfreich, persönlich und Mut machend.

Themenwoche Trauer vom 7. bis 16. November. Die einzelnen Sendungen zum Thema sind im HOPE Channel-Programmheft farbig markiert.

Begleitend zum Thema Trauer bietet das eigene Bibelstudien-Institut einen neuen Online-Glaubenskurs mit dem Titel Tränen – Stationen meines Trauerwegs an. Für alle, die sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen wollen oder persönlichen Kontakt mit einem Seelsorger wünschen, steht dieser Glaubenskurs ab dem 7. November zur Verfügung.

zurück zu Aktuelles