News

All Nations Day in Hamburg

29. Oktober 2012 21:02 von Matthias Mueller | Kategorie: Allgemein

Gut gefüllte ghanaische Adventgemeinde in Hamburg | Foto: Matthias Mueller

Am 27. Oktober fand der All Nations Day der Hamburgischen Ghanaischen Adventgemeinde statt. Im neuen Gemeindehaus in der Nähe des Flughafens war so gut wie jeder Stuhl besetzt, als Matthias Müller, Geschäftsführer bei der STIMME DER HOFFNUNG, während des vierstündigen Gottesdienstes die Predigt hielt, die live in Twi, eine der ghanaischen Sprachen, übersetzt wurde. Nach einem zünftigen gemeinsamen Mahl, zu dem Gemeindeglieder Essen vorbereitet hatten, gab es noch eine Zusammenkunft des Leiters der STIMME DER HOFFNUNG und seiner Frau mit vielen ghanaischen Jugendlichen, die Fragen zur Arbeit des Medienzentrums, zu sozialen Einsätzen und Berufsbildungschancen hatten. Trotz kultureller Unterschiede ist der Wille der ghanaischen Mitbürger zur Integration offenbar sehr hoch. Die Begegnung war von großer Herzlichkeit geprägt und die Ghanaer luden zum baldmöglichen (Wieder-)Besuch ein.

zurück zu Aktuelles