News

Gesprächsreihe bei Weltkirchenleitung abgeschlossen

19. Dezember 2011 21:11 von Matthias Mueller | Kategorie: Allgemein, TV

Arbeitsgruppe unter Leitung von Vizepräsident Ben Schoun lässt sich über "glauben.einfach" berichten (Foto: M. Mueller)

Mit dem vergangenen Wochenende ging eine intensive Gesprächsserie zu Ende, zu der eine Abordnung der STIMME DER HOFFNUNG zur Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten nach Silver Spring am Rande von Washington D.C. gereist war. Inhaltlich ging es u.a. um eine Berichterstattung über die kürzlich zu Ende gegangene evangelistische Sendereihe des deutschen HOPE Channels "glauben.einfach", die von der Weltkirchenleitung finanziell gefördert worden war. Das Echo auf die inzwischen bei den Kirchenleitern eingegangenen Berichte über die Sendereihe war insgesamt sehr positiv.

Außerdem wurde gemeinsam an der Vorbereitung einer internationalen Tagung von IT-Spezialisten sowie weiteren Projekten in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung der adventistischen Weltkirchenleitung unter der Leitung von Williams Costa, dem Kommunikationsdirektor, gearbeitet.

Auch die weitere Zusammenarbeit innerhalb des internationalen HOPE Channel-Verbundes sowie eine neue Kooperation mit Adventist World Radio war Inhalt der Gespräche.

Die Gespräche wurden u.a. mit Vizepräsidenten Ben Schoun, Vertretern der Nordamerika-Abteilung der adventistischen Freikirche, z.B. Shawn Boonstra, Tom Evans oder ADRA International, Rudi Meyer, sowie Brad und Kandus Thorp und Gary Gibbs vom HOPE Channel TV sowie Dr. Chow von Adventist World Radio geführt.

Reger Gedankenaustausch fand u.a. mit dem assoziierten Redakteur von "Adventist World" und "Adventist Review", Dr. Gerald Klingbeil, sowie weiteren Persönlichkeiten am Sitz der Weltkirchenleitung statt.

Als Teilnehmer der deutschen Delegation waren Klaus Popa, Tobias Klepp, Olivier Guy und Matthias Müller unterwegs.

Klaus Popa und Matthias Müller berichten in der Morgenandacht am Sitz der STA-Weltkirchenleitung von "glauben.einfach" (Foto: Tobias Klepp)

Klaus Popa und Matthias Müller im Gespräch mit dem Evangelisten Shawn Boonstra, der sich vom "glauben.einfach"-Konzept begeistert zeigte (Foto: Tobias Klepp)

zurück zu Aktuelles