News

Gelungener Jahresgottesdienst 2010

18. Januar 2010 17:32 von B. Kiepe | Kategorie: TV

Kulisse von Jahresgottesdienst 2010

Die vielen positiven Rückmeldungen auf den am vergangenen Samstag LIVE ausgestrahlten Gottesdienst unter dem Jahresmotto „Ich gebe Euch Hoffung und Zukunft“ (Jer. 29, 11) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland zeigen ein großes Zuschauerinteresse.

Weit über 200 Kirchengemeinden und darüber hinaus viele hundert Zuschauer sahen via Livestream oder an ihrem Fernseher ein lebendiges Programm vor einer bunten neuen Studiokulisse.
Die Präsidenten Günther Machel und Klaus van Treeck stellten in ihrer gemeinsamen Ansprach die Werte und Verantwortung der Freikirche in der heutigen Welt klar heraus, die von Hunger, Katastrophen, Arbeitslosigkeit und Finanzkrise gekennzeichnet ist. „In der Presse werden die ersten Zehn Jahre unseres neuen Jahrtausends als das verlorene Jahrzehnt, als eine Dekade der Unvernunft, der zerstörten Hoffnungen bezeichnet. … Gott will Hoffnung und Zukunft im Hier und Heute anbrechen lassen. … Als gesamte Freikirche wollen wir Hoffnung und Zukunft vermitteln - in unsere Familie, Nachbarschaft, Stadt, Land, Welt hinein – jede Minute, bis er wiederkommt.“, so die beiden Präsidenten.

Dabei wurde zum ersten Mal in einem Fernsehgottesdienst die Sendung parallel in Gebärdensprache übersetzt.

Übertragung mit Gebärdensprache (Fotos: mm)

zurück zu Aktuelles