News

Landfrauen aus Alsbach und Hähnlein zu Besuch

19. November 2009 10:13 von B. Kiepe | Kategorie: Allgemein

Landfrauen aus Alsbach und Hähnlein (Foto: MM)

Insgesamt 35 Landfrauen aus den Ortsteilen Alsbach und Hähnlein besuchten am Dienstag die STIMME DER HOFFNUNG. Für viele war es der erste Kontakt zu einem christlichen Medienzentrum. Das Erstaunen über die Arbeit, die dort geleistet wird, war groß, ebenso wie die Tatsache, dass es ein solches christliches Medienzentrum direkt vor der Tür, in der Sandwiese, gibt.

Bei einer ausgedehnten Hausbesichtigung wurden viele gemeinsame Interessen gefunden. Als Vorreiter unter den protestantischen Kirchen setzt die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten seit deren Gründungszeit im Jahr 1839 einen Schwerpunkt auf die Themen Gesundheit, Lebensstil und Erziehung. Die Landfrauen setzen sich ebenfalls seit vielen Jahren mit viel Effizienz und Know-how für die Stärkung des ländlichen Raumes ein unter Berücksichtigung des umweltschützenden Potentials.

In fröhlicher Kaffeerunde wurde das Zusammensein noch mit viel Gesang gefeiert, wobei man der Hausdame der STIMME DER HOFFNUNG, Ilona Kuhn, viele Fragen zur Hauswirtschaft stellte und den guten Kuchen lobte.

zurück zu Aktuelles