News

STIMME DER HOFFNUNG wird Sponsor des neuen Sozial-Mobilfahrzeuges für das Kreiskrankenhaus Jugenheim

17. Dezember 2008 15:55 von Birgit Kiepe-Grigat | Kategorie: TV

HOPE Channel Werbebeschriftung

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreiskrankenhaus Jugenheim wurde das neue Sozial-Mobilfahrzeug heute durch den Beigeordneten und Sozialdezernenten im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Klaus-Peter Schellhaas, offiziell seinem Einsatz und seiner Bestimmung übergeben. Anwesend waren viele Sponsoren, durch deren soziales Engagement der Erwerb ermöglicht wurde.

 

Laut Herrn Siegbert Drechsel, Technischer Leiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, war es dem Kreiskrankenhaus mit dem bisherigen Fahrzeug aufgrund umweltbedingter Auflagen nicht mehr möglich gewesen, in Stadtzentren wie Frankfurt am Main z. B. Blutspendeorganisationen, andere Krankenhäuser und Speziallabors anzufahren. Da viele andere Städte bereits laut über Fahrverbote und –einschränkungen nachdenken, die zum Teil ab nächstem Jahr greifen sollen, war das Krankenhaus gezwungen, sich einen neuen Kleinbus für Einsätze und Fahrten anzuschaffen. Das neue Fahrzeug wird ab heute zum täglichen Transport in der ganzen Region zum Einsatz kommen.

Neues Sozialfahrzeug mit Sponsoren

zurück zu Aktuelles