News

Countdown bei ASTRA

12. August 2008 23:01 von Matthias Mueller | Kategorie: Radio

Ein Vertreter von APS/ASTRA eingerahmt von Mitarbeitern der STIMME DER HOFFNUNG. Im Hintergrund die riesigen Schüsseln, die Radio- und Fernsehprogramme aller großen deutschen Anbieter auf den Satelliten "beamen". (Foto: Manfred Zander)

Nur noch wenige Tage trennen die STIMME DER HOFFNUNG vom Sendestart des 24-Stunden-Radioprogrammes auf ASTRA, dem in Westeuropa meistgesehenen Satelliten.

 

Der Vorbereitung des Sendestarts diente der Besuch einiger Vertreter der STIMME bei der APS, einer ASTRA-Vertretung in München.

 

Die Begegnung war ein Gegenbesuch, denn wenige Wochen zuvor war ein Vertreter der Münchner Firma im Haus des Medienzentrums in Alsbach zu Gast.

Der Besuch der Techniker und des Geschäftsführers der STIMME diente sowohl dem besseren gegenseiten Kennenlernen als auch der Klärung einiger technischer Fragen vor dem Sendestart am 1. September 2008.

zurück zu Aktuelles