News

Auf Luthers Pfaden

07. August 2008 16:09 von Matthias Mueller | Kategorie: Allgemein

STIMME-Mitarbeiter bei der Führung auf der Wartburg

Ein Team mit derart verschiedenen Tätigkeiten wie das der STIMME DER HOFFNUNG braucht von Zeit zu Zeit Erlebnisse, die verbinden und das Gemeinsame unterstreichen. Nach einer mehrjährigen Pause, die durch Bau und Umzug bedingt war, konnten die Mitarbeiter der STIMME wieder einmal einen gemeinsamen Ausflug unternehmen.

 

Dieses Mal ging es mit dem Reisebus zur Wartburg in Thüringen. Bei herrlichem Wetter tauchten Techniker, Redakteure und Bibelkursleiter gleichermaßen in die mittelalterliche Reformationsgeschichte ein und wandelten am Rande Eisenachs auf Luthers Pfaden .

 

Der Nachmittag wurde in Eisenach in verschiedenen Interessengruppen verbracht - viele entschieden sich für einen Intensivbesuch des hervorragend ausgestalteten Bachhauses inklusive Vorführung der Klänge alter Instrumente oder besuchten die Georgskirche, die sowohl sowohl Luther als auch Bach schon kannten.

 

Der Ausflug am 6. August wird den Mitarbeitern der STIMME in guter Erinnerung bleiben, nicht nur, aber auch wegen der guten thüringischen Küche.

 

Freier Blick über den Thüringer Wald (Fotos: mm)

zurück zu Aktuelles