News

Besuch der Adventgemeinden Leonberg, Bad Cannstadt und Ludwigsburg

02. Juni 2008 15:39 von Birgit kiepe-Grigat | Kategorie: Allgemein

Gruppenfoto vor dem Medienzentrum

Am 1. Juni besuchten uns Mitglieder aus den Adventgemeinden Leonberg, Bad Cannstadt und Ludwigsburg - insgesamt ca. 50 Erwachsene sowie 9 Kinder.

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert, was sich durch viele Fragen zu Technik und Arbeitsabläufen zeigte.

Auch die Kinder hatten ihren Spaß. In einer gesonderten Kinderführungsgruppe testeten sie die verschiedenen Studios im Hinblick auf den Unterschied zwischen Sprecher- und Musik-Studio-Akustik. Besonders fasziniert waren die Kinder von der völligen Dunkelheit im Nachrichtenstudio, einem Raum der im Gebäude-Inneren liegt und deshalb über keine natürliche Lichtquelle verfügt. Der kurze Moment der absoluten Finsternis musste wieder und wieder von den Kindern erlebt werden und wurde mit viel „Gequietsche und Gekreische“ ausgekostet.

 

Überraschend tauchte dann der Leiter des Advent-Verlages, Eli Diez, mit seiner Frau im Medienzentrum auf. Es gab ein freudiges Wiedersehen, da er mit seiner Ehefrau in den 80er Jahren der Pastor der Adventgemeinde Leonberg gewesen war. Lydia Diez, die heute ebenfalls im Advent-Verlag arbeitet, hatte das Medienzentrum noch nicht gesehen, und lernte so das Haus auch kennen.

zurück zu Aktuelles