News

Neue Motivation für Radiomacher

07. April 2004 09:09 von Joachim Lippert | Kategorie: Radio

Noch nie gab es so viele Teilnehmer beim lang erwarteten bundesweiten Treffen adventistischer Radiomacher Anfang April im Bergheim Mühlenrahmede. In lockerer Atmosphäre und doch konzentriert traf man sich unter dem Motto: ?Der gute Draht zum Hörer!?

Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde über Strategien der Hörerbindung diskutiert. In einer sich schnell verändernden Medienlandschaft hat es Radio mit christlichen Inhalten nicht immer leicht. Zwischen aller Theorie und Praxis kann Radio trotzdem Ohren und Sinne öffnen. Praktische Lebenshilfe im Radio ist durchaus gefragt.

Auch medienübergreifende Verbindungen zwischen Radio und Internet erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Wo das Radio oberflächlich bleiben muss, kann das Internet Themen vertiefen und Zusatzinformationen bieten.

Der gute Draht zum Hörer? bleibt ein Thema, dass nicht an einem Wochenende abzuhandeln ist. Kein Wunder also, dass sich die Teilnehmer schon jetzt auf ein neues Treffen im nächsten Frühjahr freuen.

zurück zu Aktuelles